Information zu Kinderfotos und Familienfotos

Kinder- und Familienfotografie

Wenn wir uns zurückerinnern und an unsere Kindheit denken, zaubert uns die Unbeschwertheit dieser wundervollen Zeit ein Lächeln ins Gesicht. Oftmals ertappe ich mich dabei, während ich meinen Kindern zusehe wie sie unbekümmert und voller Tatendrang die Welt erkunden, dass ich in genau diese Zeit eintauche und versinke. Jene Momente festzuhalten, die diese Gefühle und Emotionen widerspiegeln, sind der Anspruch meiner Fotografie. Stöbert ein wenig durch die Galerien und macht Euch selbst ein Bild.

Kleidertipps
Für die ganze Familie gilt: das Wichtigste bei der Kleiderwahl ist, dass Ihr Euch wohl fühlt. Erfahrungsgemäß lassen sich die besten Ergebnisse erzielen, wenn Ihr auf dezente und natürliche Töne setzt. Vermeidet kontrastreiche Drucke, auffällige Logos oder Aufdrucke. Bei Euren Kleinen (gerade bei Jungs) empfehle ich auf  Kinderanzüge, Sakkos, Fliegen und dergleichen zu verzichten. Diese können zu bestimmten Anlässen recht lustig und süß aussehen, allerdings denke ich, dass sie nicht ganz in diesen Rahmen passen. Lasst Euch auch hier einfach von den Kinder- und Familienfotos meiner Seite inspirieren.

Kinder auf das Fotoshooting vorbereiten
Die meisten Kinder haben Spaß an einem Fotoshooting und zeigen nach anfänglicher Scheu ihr gewohntes Gemüt. Jedoch gibt es auch Ausnahmen. Das muss nicht unbedingt vom jeweiligen Kind abhängen, sondern kann unterschiedliche Gründe haben, wie z.B. die Tagesform, eine unruhige Nacht…etc. Du solltest Deine Kinder einige Tage vorher auf das Shooting vorbereiten, sie in die Kleiderauswahl einbinden und evtl. auch eine kleine Überraschung in Aussicht stellen – ein Eis z.B.

divider

GALERIE  |  PREISE