Informationen zur Portraitfotografie & Boudoir Fotografie

Fine-Art-Photography

Jedes Boudoir-/ Fine Art Portrait-Fotoshooting findet ausschließlich in einer femininen Zone statt. Alle Teilnehmer, ob Hair Stylisten, Make-up Artists oder Assistenten sind weiblich. Wir alle sind sehr einfühlsam und pflegen einen respektvollen Umgang mit Deiner Privatsphäre, damit Du Dich über das gesamte Shooting hinweg entspannen kannst, behaglich fühlst und an Sicherheit gewinnst. Du entscheidest selbst, ob Du ein reines Boudoirshooting machst, eine Fine Art Portrait-Session mit einzelnen Boudoiraufnahmen oder ganz auf Boudoir im klassischen Sinne verzichtest. Oftmals entwickeln sich während des Shootings Ideen, sodass Du Dich auch spontan je nach Bauchgefühl entscheiden kannst.

Portraitfotografie & Boudoir Fotografie – Hair & Make-up

Dein Boudoir Shooting ist der perfekte Anlass, um all die Vorzüge eines professionellen Stylings zu erleben – Du wirst richtig verwöhnt, Du siehst fabelhaft aus, es gibt Dir Sicherheit und letztlich spiegelt es sich in Deinen Fotos wider. Solltest Du es bevorzugen Deine Haare und Make-up vorab zu stylen, kann ich Dir gerne eine Liste hervorragender Stylisten, Makeup Artists, Beautysalons…etc. zukommen lassen

Portraitfotografie & Boudoir Fotografie – Location

Um schöne und hochwertige Ergebnisse erzielen zu können, spielt die Wahl der Location eine wichtige Rolle. Helle, einladende Räume mit großen Fenstern und stilvolle Einrichtung sind an dieser Stelle wärmstens zu empfehlen. Da sich diese Möglichkeiten nicht jedem im eigenen Heim bieten, bietet es sich an, das Shooting in ein Hotel zu verlagern. Gerne lasse ich Dir nach einer Buchung eine Liste von schönen Hotels zukommen. Solltest Du außerhalb wohnen und Dich selbst um ein Hotel kümmern wollen, dann empfehle ich nach Zimmern mit viel natürlichem Licht, Platz und schönen Aussichten zu fragen. Diesbezüglich stimmen wir uns aber telefonisch oder per Mail ab, sodass wir eine Location finden, die Dir zusagt und ins Budget passt.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, das Shooting in die Natur zu verlagern. Zusammen überlegen wir uns schöne Ecken, wo wir ganz ungestört und alleine sind. Ruhige Waldwege, schöne Obstwiesen oder Felder eignen sich hervorragend auch für diese Art des Fotosession und stellen eine wundervolle Kulisse dar.

Portraitfotografie & Boudoir Fotografie – Garderobe

Du selbst weißt am besten was Dir gut steht, worin Du Dich wohl fühlst und was Du vielleicht gerne ausprobieren möchtest. Ich rate allen Frauen Ihre Lieblingskleider mitzubringen… Nach Buchung des Fotoshootings kann ich Dir gerne zur Inspiration ein individuell auf das Shooting abgestimmtes „Moodboard“ mit einigen nützlichen Links und Ideen zukommen lassen. Generell gilt: Bring lieber etwas zu viel mit, zusammen suchen wir dann das passende Outfit aus.

divider

GALERIE  |  PREISE